Frei nach dem Motto: „Laachen bös mä kräischen“, laden die Tawerner wieder einmal zu einem vergnüglichen Dreiakter ein.

Kurzer Abriss:

Mit dem Stück „Grand Malheur“ aus der Feder von Bernd Gombold werden die Gäste ins Kur- und Wellnesshotel „Faltentempel“ mitgenommen.

Und dass es da wieder einmal drunter und drüber geht, liegt auf der Hand.

Zum einen werden neue Gäste erwartet, zum anderen kehren mit der neuen Verwaltungsleiterin und Controllerin Sabine, auch neue Sitten für die Beschäftigten ein. Sabine ist dem Hotel-Direktor Dr. Klaus Kowalski ein Dorn im Auge, denn der Aufsichtsrat hat sie eingestellt, um gewisse finanzielle Unregelmäßigkeiten im Hotel zu klären.

Sabine steckt bis über beide Ohren in ihrer neuen Arbeit und hat deswegen kaum Zeit, sich um ihren Vater Martin zu kümmern, der nur Blödsinn im Kopf hat. So „verordnet“ sie ihm – gegen seinen Willen – einen vierzehntägigen Aufenthalt im Hotel, damit sie ein Auge auf ihn werfen kann.

Der langsame und nicht ganz fleißige Hausmeister Hans lässt sich von der Hektik der Ereignisse nicht aus der Ruhe bringen und beharrt selbst in brenzligen Situationen auf seiner Vesperpause.

Putzfrau Elli führt ein Doppel-Leben und hofft unter den Hotel- und Kurgästen, eine „gute Partie“ zu finden und verkleidet sich abends in die „Dame Lilly“.

Die beiden Witwen Eva und Klara wollen noch etwas erleben und genießen das Nachtleben in vollen Zügen. Sehr zum Leidwesen von Thomas, Klaras Sohn, der Angst um sein Erbe hat und alles versucht, um dies zu unterbinden.

Der neue, gutaussehende Masseur Georg ist der Schwarm aller Frauen; Fitnesstrainerin Jenny hofft auf ein „Date“ mit ihm, genauso wie Putzfrau Elli und Hotelgast Birgit. Zu deren Entsetzen hat jedoch auch der Frisör und Kosmetiker des Hotels, der quirlige Franzose Jean-Pierre, ein Auge auf den Masseur geworfen und braucht ständig wegen irgendwelcher Wehwehchen ganz dringend einen Termin bei ihm.

Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten!

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind wie immer rein zufällig!

Freuen Sie sich also auf eine kurzweilige Veranstaltung bei guter Küche, erlesenen Getränken, außergewöhnlicher Dekoration und tollem Ambiente.

Und natürlich hat die Truppe auch in diesem Jahr wieder einige Überraschungen vorbereitet.

Seien Sie also gespannt.

Spieltermine:

Samstag – 30.09.2023 – Beginn 20:00 Uhr

Sonntag – 01.10.2023 – Beginn 17:00 Uhr

Samstag – 07.10.2023 – Beginn 20:00 Uhr

Einlass:

jeweils 1 Stunde vor Aufführungsbeginn

Kartenvorverkauf:

Der Kartenvorverkauf beginnt am

Dienstag – 29.08.2023 – ab 9:00 Uhr

Vorverkaufsstelle:

Elektro Binz

Im Micheltal 2,

54456 Tawern

Spielort:

Bürgerhaus Tawern

Wawerner Straße 100

54456 Tawern

Der Saal ist barrierefrei zu erreichen.

Unsere Darsteller und Mitwirkende 2023