Frei nach dem Motto: „Laachen bös mä kräischen“, laden die Tawerner wieder einmal zu einem vergnüglichen Dreiakter ein.
Kurzer Abriss:
Mit dem Stück „Die Landklinik“ aus der Feder von Marion Stowasser-Fürbringer werden die Gäste in die alte Landklinik „Links vom Mausbach“ mitgenommen.
Diese wird gerade renoviert und dass es da wieder einmal drunter und drüber geht, liegt auf der Hand.
Während der Umbauarbeiten, die vom gewitzten Bauarbeiter Tilo und seiner Hilfskraft Michi fachmännisch erledigt werden, herrscht ein heilloses Durcheinander.
Je zwei medizinische Abteilungen müssen sich ein Stockwerk teilen und somit hat Oberschwester Waltrude alle Hände voll zu tun.
Sie hat nicht nur die Notaufnahme, sondern auch noch die Schönheitschirurgie von Dr. Obermüller und die Psychiatrie von Dr. Günther zu versorgen.
Aber damit nicht genug: schließlich ist da ja noch Georg, der eigentlich nur ein Geschenk abgeben möchte und dann noch das Ehepaar Martha und Erich, bei dem nie recht klar wird, wer eigentlich krank ist.
Neben den beiden schönheitsbewussten Damen Claudia und Elfriede steht auch Heribert mit seinen sechs Katzen ständig auf der Matte und die smarte Krankenpflegerin Chantal hält zusammen mit ihrer Freundin Michi vergeblich Ausschau nach „brauchbaren Geräten“ und „Sahneschnittchen“.
Alles in allem herrscht tagtäglich der ganz normale Wahnsinn!
Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten!
Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind wie immer rein zufällig!
Freuen Sie sich also auf eine kurzweilige Veranstaltung bei guter Küche, erlesenen Getränken, außergewöhnlicher Dekoration und tollem Ambiente.
Und natürlich hat die Truppe auch in diesem Jahr wieder einige Überraschungen vorbereitet.
Seien Sie also gespannt.